> Zurück

Volley Salina Damen 2. Liga: Erfolgreicher Abschluss der Vorrunde

Fränzi Kasper 11.12.2018

Volley Salina Möhlin/Rheinfelden hat die Vorrunde in der höchsten Aargauer Volleyballliga abgeschlossen. Die Resultate können sich sehen lassen, galt es doch eine neue Passeuse, sowie eigene junge Nachwuchsspielerinnen in das Team zu integrieren.

Während der Vorbereitungsphase in den Sommermonaten bereitete sich Salina in vielen Trainingseinheiten sowie mit Freundschaftsspielen auf die kommende Saison vor. Auch die Teilnahme am Davoser-Volleyballturnier vor Saisonbeginn verhalf dem Team sich zu finden und verschiedene Spielzüge zu festigen.

So startete das 2. Liga-Team Mitte Oktober gut in die Meisterschaft. Gegen den VBC Niederlenz konnte Salina überzeugen und das Spiel mit 3:0 gewinnen. Vier weitere Siege folgten, aber auch drei knappe Niederlagen musste die Mannschaft einstecken.

So belegt Volley Salina zurzeit einen Platz in der vorderen Tabellenhälfte. Mit der gezeigten Leistung kann das Team zufrieden sein. Dennoch gilt es, fokussiert zu bleiben um das Eingeübte im Match besser abrufen zu können.

Das erste Heimspiel der Rückrunde findet am Montag 21. Januar 2019, um 20.15h in der neuen Steinlihalle in Möhlin statt. Zuschauer sind jederzeit herzlich Willkommen.